Mein Yogaweg

Vor etwa 15 Jahren besuchte ich die erste Yogastunde und wusste sofort, dass dies mein Weg für die Zukunft sein würde. Nach der Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten und einigen Reisejahren entschied ich  mich im Jahr 2008 für die Ausbildung zur Dipl. Yogalehrerin SYV in Villeret / BE. Im Jahr 2012 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mich seither kontinuierlich weitergebildet und laufend Kurse angeboten.

Yoga bietet mir aber nicht nur einen Weg der beruflichen Entwicklung. Vielmehr liegt die Tiefe des Yoga in der Entwicklung unseres "höheren Selbst".  Yoga als einen Weg der Selbst-Erfahrung zu gehen erfordert viel Einsatz und Hingabe, die ich mit der grössten Freude zu geben bereit bin.

Der Yoga bietet mir daher die Möglichkeit, mich auf allen Ebenen des menschlichen Daseins weiter zu entwickeln und meinen Mitmenschen und der Umwelt das Beste geben zu können.


Im Frühlung 2018 habe ich die erste Stufe der Ausbildung zur Thai Yoga Bodyworkerin abgeschlossen. Thai Yoga Massage gibt mir die Möglichkeit ,Yoga in einer passiven und individuellen Form weitergeben zu dürfen. Durch die Erfahrung mit Körperarbeit, welche ich im laufe der Jahre durch das Unterrichten sammeln konnte, erschliesst sich mir mit Thai Yoga eine Möglichkeit individueller und gezielter mit den Menschen  arbeiten zu können.

Mein nächstes Ziel in beruflicher Hinsicht, ist daher auch die Yogatherapeutische Ausbildung.


Weiterbildungen:

  • 2013 Yoga in der Rückbildungszeit mi Dhyan Tada Güdel
  • 2014 Adjustments mit Julie Martin
  • 2014 Nada Yoga mit Gemma Wagner
  • 2015 Yoga leben - Auf der Matte und im Alltag mit Yvonne Bertogg
  • 2015 "Kyasadhana - Die hohe Kunst der Körperschulung mit Tanja Seiler
  • 2016 Ayurveda mit George Theruvel
  • 2017 Die Bedeutung des Körpers auf dem spirituellen Weg mit Angelika Doerne
  • 2017 Nada Yoga mit Lav Sharma
  • 2018 Thai Yoga Ausbildung mit Tobias Frank

Aktuelle Weiterbildung (2018-2019)

2-jähriger Lehrgang über indische Philosophie mit George Theruvel