Mein Yogaweg

Vor gut 17 Jahren besuchte ich die erste Yogastunde und wusste sofort, dass dies mein Weg  sein würde. Nach der Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten und einigen Reisejahren, entschied ich  mich im Jahr 2008 für die Ausbildung zur Dipl. Yogalehrerin SYV in Villeret / BE. Im Jahr 2012 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mich seither kontinuierlich weiter gebildet und laufend Kurse angeboten.


Eine grosse Bereicherung und Inspiration auf meinem bisherigen Weg, war die Weiterbildung in Indischer Philosphie. Die wahre Tiefe des Yoga zu erfahren bleibt für mich ein lebenslanger Lern- und Lebensprozess, den ich mit meinen Mitmenschen teilen möchte.


Neben dem Yoga verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich staune über die grossen und kleinen Wunder des Lebens. Geniesse mit Dankbarkeit die Natur und unseren Garten und freue mich über das Geschenk des Lebens.






Weiterbildungen:

  • 2013 Yoga in der Rückbildungszeit mi Dhyan Tada Güdel
  • 2014 Adjustments mit Julie Martin
  • 2014 Nada Yoga mit Gemma Wagner
  • 2015 Yoga leben - Auf der Matte und im Alltag mit Yvonne Bertogg
  • 2015 "Kyasadhana - Die hohe Kunst der Körperschulung mit Tanja Seiler
  • 2016 Ayurveda mit George Theruvel
  • 2017 Die Bedeutung des Körpers auf dem spirituellen Weg mit Angelika Doerne
  • 2017 Nada Yoga mit Lav Sharma
  • 2018 Thai Yoga Ausbildung mit Tobias Frank
  • 2018-2019 2-jähriger Lehrgang über indische Philosophie mit George Theruvel